„Helfen, Helfenden zu helfen“

Benefizaktion zugunsten der Ehrenamtlichen des Hospizdienstes und des Tagesmütternetzwerks

Am 21.12.2023 platzte das Quartiersbüro „Treff bei Marie“ in Wiggenhausen aus allen Nähten. Jung und Alt traf zu einer besonderen Veranstaltung zusammen: Familie Greco, Inhaber der Generalagentur der Gothaer Versicherung in Friedrichshafen, hatte eingeladen und Geld- und Sachspenden aus einer Benefizaktion an das Tagesmütternetzwerk Bodensee e.V. und an die Hospizbewegung St. Josef Friedrichshafen e.V. übergeben.

Die Agentur der Familie Greco „Analog & Digital – Alt & Jung“ verband eine Digitalisierungsaktion mit der Idee einer Benefizaktion für ehrenamtlich Arbeitende, also für Menschen, die für andere da sind. Die Idee von Herrn Greco fand weitere Mitstreiter, und so kam die beträchtliche Summe von 3.380 Euro zusammen. Neben den Geldbeträgen, die je zur Hälfte an die beiden Vereine aufgeteilt wurden, erhielten die ehrenamtlich Mitarbeitenden auch noch Überraschungstüten, die mit Gutscheinen, Nudeln und Süßigkeiten bestückt waren. So kamen der Dank und die Wertschätzung gegenüber ehrenamtlich Arbeitenden direkt an.

Herzlichen Dank für diese tolle Idee!