„Alles hat seine Zeit…“

Hospizbewegung übergibt Impulsbüchle für Hospizgäste

Was könnte Sterbenskranke im Hospiz interessieren? Die Tagesnachrichten oder Zeitschriften sind es oft nicht mehr, die Kranken haben sich innerlich vom aktuellen Tagesgeschehen der großen Welt entfernt.
Was also könnte seelischen Halt bieten oder Kraft geben, wenn die Tage gezählt sind?
Im Häfler Hospiz finden die Kranken und ihre Angehörigen neben manchen Informationen auch ein Büchle mit biblischen Impulsen vor. Die Texte entstammen der Weisheitsliteratur der Bibel: „Alles hat seine Stunde, für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine Zeit…“ (Koh 3). Dazu kommen Fotos, die den Text ins Bild setzen. Die äußere Gestaltung ist robust, die Blätter geeignet fürs Umblättern im Bett.

Mögen viele Hospizgäste Halt und Trost finden im Gedanken an das Werden und Vergehen, das unser Leben auf dieser Erde bestimmt.

Der herzliche Dank gilt Anna Skrzypinski für die Gestaltung und Redaktion der Bücher.